Was bedeutet eigentlich "ganzheitliches Coaching"?

Zunächst: Ganzheitliches Coaching ist nicht esoterisch!
Ganzheitlich heißt einfach nur, Körper, Geist und Seele zusammenzubringen:
Suche ich mehr Selbstvertrauen, kann ich dies erreichen durch Yogaübungen (zum Beispiel den Helden), durch Selbstbewusstseinsstärkung mit Hypnose (also über das Unterbewusstsein), durch Klangschwingungen (Stärkung der Ressourcen, der Chakras, der Kreativität), durch Meditation, durch Atmung, durch weitere Coachingtools.

Im ganzheitlichen Coaching vertrauen wir darauf, dass jeder Mensch die Lösung zu seinen Themen bereits in sich trägt. Der/die Coach/Coachin ist nur behilflich, diese an die Oberfläche zu bringen.
Es wird nicht zwischen Berufs- und Privatleben getrennt, denn es ist ja alles miteinander verbunden. Ganzheitliches Coaching unterstützt in allen Lebensbereichen und bezieht dabei alle Systeme und Strukturen mit ein.

Lösungsorientiertes Kurzcoaching LOKC®: Wofür brauchst du eine Lösung?

Manchmal ist die Lösung ganz nah, und es braucht nur ein wenig Hilfe von außen, um in den Prozess zu gehen oder einen Schritt weiterzugehen. Dafür biete ich dir mein Kurzcoaching an! Zwei Stunden, in denen wir eine Lösung für dich finden, mit klaren Zielen und konstruktiem Arbeiten - damit es für dich wieder fließt!

Was genau ist LOKC®? Sabine Asgodom hat diese Methode über 30 Jahre entwickelt, speziell für diejenigen, die keine Zeit für endlose Gespräche haben. Sie basiert auf den Grundlagen der positiven Psychologie.

Der Fokus liegt auf Lösungen, nicht auf der Vergangenheit. Es geht darum, ganz klare Ziele zu setzen und konstruktive Ergebnisse zu bekommen - erste Schritte dahin inklusive.

Das Kurzcoaching unterstützt dabei, individuelle Lösungen zu finden, Ziele zu erreichen, Träume zu verwirklichen und Konflikte zu bewältigen. Und das nicht nur im privaten, sondern auch im geschäftlichen Bereich.

Wann fangen wir an?

Ganzheitliches Coaching - mein Angebot für dich, um bald wieder ein Leben mit Leichtigkeit, Unbeschwertheit und mehr Energie zu führen:

Vorgespräch
Das Kennlerngespräch hier bei mir im YogaRaum oder online dauert eine knappe halbe Stunde. Wir schauen, ob wir zusammenpassen und die Chemie stimmt. Nach dem Gespräch bekommst du von mir ein schriftliches Angebot.

Dein individuelles Coaching-Paket
Einzelsitzungen finden hier im Raum statt oder auch draußen bei einem Spaziergang. Ich bin immer für dich per WhatsApp erreichbar.

Notfall-Gespräch, wenns mal brennt
Wir können jederzeit einen Zwischentermin einschieben. Es kann sehr entlastend und hilfreich im Alltag sein, sich zwischendurch einfach fallenzulassen - sei es im Gespräch oder innerhalb einer energiespendenden Klangmassage.

Was willst du ändern?

Themen können zum Beispiel sein:

Partnerschaft: Kommunikation in der Beziehung, Trennung und Trennung auf Zeit, Auszug der Kinder (und jetzt?), Untreue, Kinder und alte Eltern etc.
Neustart und Lebensplanung: nach Scheidung, nach Trennung, Tod, Änderung der Lebensumstände, zurück in die Leichtigkeit, positives Denken etc.
Gesundheit: Achtsamkeit, Meditation, Yoga als Routine, Raucherentwöhnung, Gewichtsmanagement, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Wechseljahre, Burnout, Stress etc.
Beruf: sichtbar werden, starkes Auftreten, Frauenpower entwickeln, authentisch sein, motiviert bleiben etc.
Persönlichkeitsentwicklung: Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Spiritualität, Ängste, Potenzial entdecken und fördern etc.



Hier bei mir im Coaching kannst du im geschützten Raum:

> dir eine Auszeit vom anstrengenden Alltag nehmen und zu dir kommen
> in dich hineinspüren lernen, was du wirklich möchtest
Abzweige finden aus festgefahrenen Wegen
> Ideen erschaffen und Visionen entwickeln
> Altes loslassen und Neues kreieren, Leichtigkeit spüren
> Wünsche aussprechen und Ziele formulieren
> deine Ressourcen und Qualifikationen erkennen und anerkennen
> dich selbst neu finden und somit Veränderungen anstoßen
> die Kraft finden, deine Veränderungen auch umzusetzen

Bei all dem stehe ich dir mit liebevoller Klarheit und viel Ruhe und Erfahrung zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

So arbeite ich im ganzheitlichen Coaching:

Ich arbeite lösungsorientiert, nicht problemorientiert!
Und das sind meine Coaching-Tools, mit denen wir zusammen arbeiten:

Zuhören und sprechen
Ich unterstütze dich von Herzen gern dabei, in Veränderungsprozesse zu gehen, sie positiv zu gestalten und Lösungen zu finden für deine Themen, sei es Lebensführung, Partnerschaft, Erfolg im Job oder anderes. Dabei geht es um Lösungen, die individuell nur für dich passen, die sich für dich „richtig“ anfühlen und die dich weiterbringen.
Im Zentrum des Coachings steht ein wertschätzendes Gespräch, bei dem ich dir gezielt Fragen stelle und Tools einsetze, die es dir helfen, deinem Ziel näher zu kommen.
Als Coachin berate ich dich auf Augenhöhe.

Gemeinsam schauen wir nach vorn:
Wo stehe ich in meinem Leben?
Was möchte ich klären?
Was will ich erreichen? 
Wie kann ich glücklich leben?
Was ist mein Traum?
Welche Fähigkeiten und Ressourcen kann ich nutzen?
Was hindert mich daran, mein Potenzial auszuschöpfen?

Klang
Mit Klangmassage und -meditation erreichst du Entspannung, Klarheit und Ausgeglichenheit. Klangarbeit verbessert das Gedächtnis und fördert die Konzentration, sorgt für besseren Schlaf und ein gesteigertes Immunsystem. Insgesamt erhöht die Klangtherapie das Bewusstsein für sich selbst und für die Umwelt und fördert die Achtsamkeit - Grundlage für Kreativität, Offenheit und Leichtigkeit.
Instrumente, die im Klangcoaching eingesetzt werden, sind Gongs, Therapieklangschalen und Trommeln.

Hypnose
Hypnose ist die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.  In der Hypnose gehst du in einen Zustand tiefer, angenehmer Entspannung, bist aber dennoch ansprechbar und kannst jederzeit aus der Trance herauskommen. Im HypnoCoaching hilft uns die Hypnose, Veränderungsprozesse anzustoßen:

  • Ressourcen entdecken und aktivieren
  • Veränderungsprozesse begleiten
  • Blockaden lösen
  • neue Ressourcen verankern
  • das Selbstbewusstsein erhöhen
  • Ziele benennen und verfolgen
  • gesunde Lebensführung - Burnout-Prophylaxe, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung
  • Tiefenentspannungstraining
  • Reinkarnation
  • Selbsthypnose

Das Erlernen der Selbsthypnose ist ein effektives Werkzeug, an sich selbst zu arbeiten. Die Selbsthypnose ist einfach zu erlernen und auch einsetzbar als eine Art Kurzurlaub, um sich eine kurze Auszeit zu nehmen.

Fakten zur Hypnose im Coaching:
Sie verbessert deutlich das Wohlbefinden.
Sie verändert nicht die Persönlichkeitsstruktur des Klienten und es wird nichts erreicht, was der Klient nicht selbst will.
Es gibt kein typisches hypnotisiertes Gefühl.
Ängste, Allergien, Zwänge, Depressionen werden im HypnoCoaching nicht behandelt.

Wenn du psychotherapeutische Hilfe benötigst, wende dich bitte an einen qualifizierten Therapeuten, Arzt oder Heilpraktiker.

Yoga
Ich liebe Yoga, weil es nicht nur eine wunderschöne Art ist, seinen Körper beweglich und fit zu halten, sondern weil auch Geist und Seele aktiv mitgestalten können bei der Heilung. Yoga fördert die Selbstwirksamkeit und verhilft auch bei körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten wie Krebs zu viel mehr Lebensqualität!
Entspannungs- und Meditationstechniken, Pranayama (Atemübungen) und natürlich auch die Asanas, die Körperübungen, stärken das Immunsystem und bringen Ruhe, Kraft und neue Energie. Yoga umfasst Körper, Geist und Seele - immer in Kontakt mit dem Atem, mit Prana, der Lebensenergie.

Mein Yoga ist stabilisierend, erdend, kräftigend und entspannend. Stets mit der Achtsamkeit auf alle Chakras, um dein Wohlbefinden und deine innere Balance zu fördern.

Buche jetzt dein persönliches Coaching und starte in ein Leben mit Wohlbefinden, Leichtigkeit und Selbstbestimmtheit!

Ruf mich einfach an!