Wann fängst du an, etwas zu verändern?

HypnoCoaching - das Coachen mittels Hypnose - ist ein wunderbar sanftes und nachhaltiges Werkzeug, um beeindruckende Veränderungen zu erzielen.

Besonders im gesundheitsprophylaktischen Coaching stellen sich Erfolge schnell ein:
Gewichtsmanagement, Burnout-Vorbeugung und -Begleitung, Raucherentwöhnung.

Aber auch eine Selbstbewusstseinsstärkung per Hypnose kann deutliche Veränderungen im Auftreten und damit im gesamten Leben anstoßen.

Bei jeder Hypnose ist es wichtig, dass der Klient selbstmotiviert ist und sich in keiner größeren Krise befindet.

Die Raucherentwöhnung ist dabei in einer einzelnen Sitzung möglich. In der Hypnosetherapie wird davon ausgegangen, dass Rauchen keine körperliche Sucht ist, sondern ein Verhalten, das wir uns über die Jahre hinweg zuverlässig antrainiert haben und das heute beim Raucher unbewusst verankert ist. Durch die Hypnose regen wir das Unterbewusstsein an, diese alten Verbindungen (Konditionierungen) Stück für Stück wieder aufzulösen, so dass Rauchen in Zukunft weder automatisiert noch emotionalisiert ist. Ziel ist es, komplett frei zu sein, so dass Rauchen weder gut noch böse, sondern einfach unwichtig ist.

Jetzt Termin vereinbaren

Die Selbsthypnose
Eigenes Stressmanagment betreiben, dein Immunsystem ankurbeln oder für dich selbst Ressourcen entdecken und aktivieren - all das kannst du mit der Selbsthypnose erreichen.

Die Selbsthypnose wirkt wie eine Art Kurzurlaub, ein Moment der Entspannung, ist leicht zu erlernen, ist überall durchführbar und macht keine Arbeit.

Schon nach den ersten Malen wirst du merken, wie schnell der Körper darauf reagiert und sich entspannt. Je öfter du mit der Selbsthypnose arbeitest, desto intensiver wird es. Es lohnt sich also, diese Technik regelmäßig zu praktizieren.

Zertifizierter HypnoMaster Coach
Mitglied im DVH Deutschen Verband für Hypnose e.V., DVH-02669
Ausbildung bei Hypnovita, München, Sidonie Carstensen

Gruppen-, Einzel- und Selbsthypnose

Zur Behandlungsunterstützung und zur Optimierung von Heilungsprozessen

Blockadenlösung und Ressourcenaktivierung

Als psychosensorisches Wirkverfahren stellt Havening (nach Pharmazeutik und gesprächsbasiertem Coaching) nun eine weitere Säule persönlicher Veränderungsarbeit dar und überzeugt durch rasche, nachhaltige Lösungen. 

Herzstück der Havening-Methodik ist der sogenannte Havening Touch - eine spezifische, therapeutisch applizierte Berührung an Armen, Händen und im Gesicht. Diese reguliert Hormone und Hirnfrequenz in einen für den Klienten günstigen Bereich, der Veränderung ermöglicht und die Neuroplastizität erhöht.

Traumata, Ängste und Blockaden werden gelockert und gelöst, Ressourcen werden entdeckt, aufgebaut und verankert.

Havening kann auch in die Hypnosearbeit integriert werden.